Mädelsabend* – Schmuck aus Speckstein

Am vergangenen Freitag lud die Kinder- und Jugendförderung endlich wieder zum „Mädelsabend*“ ein. Unter dem Motto „Schmuck aus Speckstein“ konnten sich alle Teilnehmerinnen kreativ ausleben. So entstanden viele unterschiedliche Anhänger für Ketten und Armbänder. Um die Schmuckstücke in die gewünschte Form zu bringen wurden die Steine mit Raspeln und Feilen bearbeitet. Mit Schleifpapier wurden dann noch feine Korrekturen vorgenommen. Verziert wurden die einzigartigen Schmuckstücke nach der Politur mit Schmuckdrähten und Gravuren. Am Ende konnte jedes Mädchen eine individuelle Schmuckkollektion mit nach Hause nehmen und stolz präsentieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.