Corona-Reiseregeln extrem dynamisch

Im Hinblick auf die aktuelle Situation der Pandemie in Europa führen Länder zusehends ihre lokalen Maßnahmen und Einreiseregelungen nach. Briten müssen nach einem Spanien-Urlaub ab heute nach Rückreise in eine 2-wöchige Quarantäne (leider ist der britische Verkehrsminister gerade dort in Urlaub). 
Auch in Oberösterreich ist die Zahl der bestätigten Corona-Fälle zuletzt stark angestiegen. Die Tourismusbranche hat dort zum Teil bereits mit Stornierungen und frühzeitigen Abreisen zu kämpfen. Bitte informieren Sie sich vor Aus- oder Rückreise immer über die aktuelle Lage an Urlaubsziel und Rückkehrland. Seitens des Auswärtigen Amts besteht immer noch eine weltweite Reisewarnung für das außereuropäische Ausland bis einschließlich 31. August. Die Länderübersicht schafft Orientierung. Auch das Dashboard des RKI bietet eine präzise Aufschlüsselung der Corona-Aktivität innerhalb Deutschlands. 

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.