Blutspende-Termine in der Umgebung

In Zeiten von Corona dürfen wir die „normalen“ Notfälle nicht vergessen, die bei Tag und Nacht die Krankenhäuser erreichen und sofortiges Handeln erfordern. Auch wenn das öffentliche Leben eingeschränkt ist, gilt es daher, die Versorgung mit lebensrettenden Blutkonserven im Blick zu behalten. Blutspende-Termine finden weiterhin statt – unter Einhaltung strenger hygienischer Maßnahmen und unter Berücksichtigung eines vernünftigen Distanzmanagements. Auf der Seite https://www.blutspende.de/ können sich Bürgerinnen und Bürger über Termine in ihrer Umgebung informieren.

Hier noch ein Tipp: Auch eine Blutspende in Bayern ist für uns Hessen, trotz verschiedener Landesverbände des Roten Kreuzes, möglich. Für uns “Grenzbewohner” lohnt sich also ein Blick auf die Terminangebote des Freistaates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.