Tagesaktuell: Entschärfung startet

Die Räumung ist beendet, ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera hat nach verbliebenen Personen gesucht, um diese in Sicherheit zu bringen. Das Gelände ist geräumt und auch der Bahnverkehr eingestellt. Eine unvollständige Meldung in KatWarn oder HessenWarn muss noch vervollständigt werden, denn die Evakuierung ist zwar beendet, aber nicht aufgehoben. Sondern die Arbeit an der Bombe kann nun beginnen. Es kann bei der Entfernung des Zünders zu kleinen Sprenggeräuschen kommen, es kann zwei bis drei Mal knallen, das ist gewollt und bekannt. Wir danken schon jetzt allen unseren verständnisvollen Harreshäusern.

Um 15:23 Uhr erhalten die Kampfmittelräumer grünes Licht von der Einsatzleitung. Tapfere Leute …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.