Tourismus in Babenhausen

Als Wirtschaftsförderin der Stadt Babenhausen erreichen mich immer wieder Anfragen aus dem Tourismus. So rief mich heute ein älterer Herr aus Hanau an, der mit einer Gruppe Schulkameraden, die alle historisch interessiert sind, einen Aufenthalt mit Übernachtung und Führung in Babenhausen plant. Man will sich in Harreshausen an der alten Eiche treffen und dann gemeinsam Babenhausen besuchen.

Internet besäße er nicht, aber auch das war lösbar, Telefon geht ja auch! So habe ich ihm die Telefonnummern von Hotels in Babenhausen genannt und die Kontaktdaten von Gästeführern. Dies wurde von dem netten Herrn handschriftlich notiert, ein Rückruf kam bereits, weil er das von ihm präferierte Hotel nicht sofort erreichte.

Ein Blick von mir ins Internet gab Aufschluss: das Hotel ist ab 16 Uhr wieder erreichbar. Na, er wird es dann wohl nochmal probieren…

So interagieren die digitale und die reale Welt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.